Autotransport im Frühjahr 2020 bei der MGB

Während den Wintermonaten ist die Passstrasse über den Oberalp gesperrt. Während dieser Zeit verkehren dreimal Täglich Autozüge zwischen Sedrun und Andermatt.


Das Wochenende vom 7./8. März 2020 war zusammen mit meiner Freundin in Sedrun. Am morgen wurde strahlendes Sonnenwetter vorausgesagt. So entschied ich mich spontan noch den Autozug nach Andermatt zu Fotografieren. Gemütlich gings zu Fuss von der Ferienwohnung zur Fotostelle kurz nach dem Dorfausgang von Sedrun. Kaum da tauchte der Autozug bereits auf.

Nach dem Autozug wurde auch noch ein Foto des Sportzuges nach Dieni gemacht. Während der Skisaison verkehrt halbstündlich ein Sportzug zwischen Sedrun und Dieni. Zusammen mit den Glacier-Express und Autozügen ziehe hier bis zu 4 Züge pro Stunde an einem Vorbei.


Nach diesem Foto zog es mich wieder in die Wärme der Ferienwohnung, wo auch das Essen auf mich wartete.

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2020 Justin Meckmann - bahnkalenderschweiz@gmail.com - Justin Meckmann, Oelbergstrasse 5, 6410 Goldau