Rundfahrt zum 150. Jubiläum der SLM

Zum 150 jährigen Jubiläum bot die SBB Historic eine Rundfahrt in die Zentralschweiz an. Zum Einsatz kam die Ae 3/6 I 10664 aus dem Jahr 1926. Die erste Etappe der Fahrt führte durch das Säuliamt. Wir konnten die Lok kurz vor Affoltern am Albis aufnehmen.

Kurz vor Affoltern am Albis konnte das erste Bild der Ae 3/6 I gemacht werden.
SBB Historic Ae 3/6 I 10664

Nachdem das Säuliamt passiert war, gings weiter durch das Rontal nach Luzern. Dort konnten die Fahrgäste aufs Schiff umsteigen und kamen schlussendlich via Rigibahn nach Goldau. Hier wartete erneut die Ae 3/6 I mit ihren vier Wagen, welche die Fahrgäste anschliessend via Zugersee Ost zum Abfahrtsort, Zürich, brachte.

Wir konnten den Zug zwischen Walchwil und Zug Oberwil aufnehmen.

Zwischen Walchwil und Zug Oberwil konnte die Lok nochmals bildlich festgehalten werden.
SBB Historic Ae 3/6 I 10664

115 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen